Leitung und Team

Wer wir sind

Mit den Wurzeln im Jahr 2013 begleitet die 2denare GmbH Bistümer und Landeskirchen bei der Weiterentwicklung ihrer Verwaltungs- und Organisationsstrukturen.

Alle Projekte werden unabhängig von Dauer und Umfang von einem Mitglied unseres dreiköpfigen Leitungsteams verantwortet.

Die 2denare GmbH hat aktuell 12 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die ganz unterschiedliche Hintergründe haben: Betriebswirte, Ingenieurinnen, Theologen, Psychologinnen etc.
Dazu kommen weitere 10 „feste freie“ Mitarbeitende als Spezialist/innen, die bei bestimmten Projektfragestellungen eingebunden werden können: Finanzfachleute, (Kirchen-)Rechtsanwälte, PR-Expertinnen, IT- und Design-Profis, Wirtschaftsprüfer, Steuerberaterinnen etc.

Prof. Dr. <br />Thomas de Nocker

Prof. Dr.
Thomas de Nocker

Geschäftsführer

Nach einem Theologie- und BWL-Studium sowie eigener Beratungserfahrung hat er 2denare im Jahr 2013 gegründet. Er verfügt über umfassende Projekterfahrung und Forschungswissen im Kirchenmanagement.

E-Mail: thomas.denocker@2denare.de
Telefon: 0176.62061015

Jutta Maria Loke

Jutta Maria Loke

Senior-Beraterin, ppa

Sie ist ausgebildete Organisationsberaterin, Moderatorin und Coach. In einem katholischen Gemeindeverband mit einer großen Kita-GmbH hat sie langjährige Leitungserfahrung gesammelt. Zuvor war sie in verschiedenen kirchlichen Organisationen verantwortlich tätig.

E-Mail: jutta.loke@2denare.de
Telefon: 0171.9345133

Dr. Jörn Suermann

Dr. Jörn Suermann

Senior-Berater, ppa

Durch Erfahrungen in der Unternehmensberatung, im Gesundheitswesen und bei einem Caritasverband hat er vor allem Kompetenzen zur Optimierung komplexer Prozesse im Kontext organisationskultureller Spezifika erworben.

E-Mail: joern.suermann@2denare.de
Telefon: 0176.24003891

Maximilian Warmbrunn

Maximilian Warmbrunn

Berater

Vereint als Theologe (Mag. Theol.) und Ökonom die Schnittstelle dieser Fächer in seiner Person. Praktische Erfahrung in Projekten von 2denare auf Pfarrei- und Bistumsebene besitzt er seit 2017.

Katharina Klaholz

Katharina Klaholz

Beraterin

Im 2denare-Team arbeitet sie als Psychologin und systemische Beraterin.
In ihre Arbeit fließen Erfahrungen aus Koordinations- und Schnittstellentätigkeiten in deutschen Bistümern, der KPMG AG und ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit im Bereich Führung und Organisationsentwicklung ein. Sie studiert nebenberuflich fortgeschritten das kath.-theol. Vollstudium.

Max Niehoff

Max Niehoff

Berater

Kirche, Wirtschaft, Gesellschaft sind die Bereiche zwischen denen er sich bewegt. Studiert hat er Theologie und Ökonomie, hat bei einem Diözesan-Caritasverband gearbeitet und war als Bischofsreferent tätig. Parallel zur Beratung bei 2denare promoviert er im Fach VWL.

Steffen Hesping

Steffen Hesping

Senior-Berater

als Wirtschaftsingenieur und Wissenschaftler leitete er zuletzt das Forschungszentrum "Mass Personalization" der Fraunhofer-Gesellschaft. Zuvor war er als Berater bei der Accenture Gmbh in der Luftfahrtindustrie und als Reserveoffizier der Luftwaffe tätig . In einem Auszeitjahr begleitete er die Gründung der "Zukunftswerkstatt SJ" des Jesuitenordens. Aktuell studiert er Kath. Theologie im Fernkurs.

Maria Konkolewski

Maria Konkolewski

Junior-Beraterin

Während ihrer Tätigkeit bei einschlägigen Unternehmensberatungen sammelte sie Erfahrungen im Bereich Change Management und Kulturwandel in klein- und mittelständischen Unternehmen sowie im Projektmanagement und der Organisation von (Groß-)Veranstaltungen. Sie besitzt einen Bachelortitel der Psychologie und steht in ebendiesem Fach in den Endzügen ihrer Masterqualifikation.

Yasmin Klane

Yasmin Klane

Fachexpertin
Fabian Schlag

Fabian Schlag

Junior-Berater

In unserem Team ist noch Platz für dich!